Re: 1. Test


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.iconsoft.de ]

Abgeschickt von Sebastian am 31 Dezember, 2005 um 14:03:38

Antwort auf: Re: 1. Test von A.K. am 30 Dezember, 2005 um 11:18:17:

: Ich fahre jetzt erstmal für ne Woche weg und kann demnach auch nicht an den Rechner.
Viel Spaß! :)

: Also bei TSR ist es ja so das es nur für die jeweilige dosbox läuft. Und ein TSR ist ja nichts anderes als Programm das zwar beendet ist aber noch aktiv im reservierten Speicher liegt.
: Dann braucht man nur den INT16 "verbiegen" und schon gehts. Das hat auch nichts mit der jeweiligen Windowsversion zu tun. Das geht immer.

Jui, ich dachte, dass das mit der ntvdm nicht funktioniert. :)

: Jep, besonders bei W2K.

Genau das nutze ich...

: NASM erwartet ja ein bestimmtes format mit den Mnemonics. Aber hab mich mit NASM noch nie wirklich beschäftigt.

Glaube auch. Ich dachte halt nur, dass NASM und der mitenthaltene Disassembler NDISASM wenigstens zueinander kompatibel wären. Komisches Teil...

: PUSH AX
: MOV AX,1680
: INT 2F
: POP AX

: Ja, so wäre es richtig. Nur muß man evtl. daran denken das der INT 2F nicht nur AX verändert sondern auch andere Register. Aber das müßte man ausprobieren.

Laut Beschreibung wird durch den Aufruf nur AL verändert. :-? http://www.ctyme.com/intr/rb-4530.htm

: Aber wenn du in den Code einige Befehle dazusetzt mußt du daran denken die JMP's zu überprüfen. Denn die sind zwar relativ gehalten aber können sehr schnell nicht mehr stimmen.

Au weia...

: Ich wünsche dir und den anderen noch einen Guten Rutsch und viel Spaß im neuen Jahr.

Danke, dir auch! :)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.iconsoft.de ]